Universitätswechsel zum 2. Semester?

1 Antwort

Meine Antwort für solche Fragen ist meist sehr direkt: Wenn du nicht in der Lage bist das selbst zu recherchieren solltest du deine Eignung für ein Studium insgesamt hinterfragen.

Kurz und knapp: Erstens sind die Regularien für solche Wechsel von Bundesland zu Bundesland und Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Im Allgemeinen erkennen Hochschulen zwar Leistungsnachweise, die an anderen Hochschulen gleicher Ausrichtung erworben wurden an, aber ob das in deinem speziellen Fall auch gilt, wer soll das wissen? Vor allem wenn du dich so vage ausdrückst.

Du bist sicher nicht der oder die Erste mit diesem genialen "Trick". Unter anderem um Menschen wie dir zu helfen haben Hochschulen und Fachbereiche Studienberatungen eingerichtet, an die du dich wenden kannst. Diese sind Eperten und Expertinnen für die Situation vor Ort und können dir bestimmt weiter helfen.