Vogel miaut?

5 Antworten

Einige Vögel immitieren Geräusche, zB. um dem anderen Geschlecht zu imponieren.

So gibt es auch Vögel, die die Klingeltöne von Handys täuschend echt nachahmen.

Vermutlich wird es sich bei dir um einen ähnlichen Fall handeln.

Bekannt ist das von Dohlen, Staren und Eichelhähern.

https://www.nabu.de/news/2005/03960.html

eggenberg1  04.03.2020, 11:37

aber unser ist garnicht so gross wie ne dohle ,stare haben wir nur gaz wneige okay eichelhäher haben wir reichlich , aber di e hatte ich als stimmakrobaten garnicht auf dem schirm

Ein Katzenvogel vllt :D (Gibt es halt wirklich)

Schwer zu sagen da Vögel auch neue Töne erlernen können 😄 wir haben hier auch ein bestimmten Vogel wohnen der sich fast anhört wie ein Kuckuck nur irgendwie heller.

Ansonsten würde ich stark auf Bussard tippen, die miauen ganz natürlich ☺️ perfekt im imitieren sind übrigens Eichelhäher weswegen ich den hier trotzdem mitaufzählen würde einfach weil die da sehr flexibel sind in ihren Rufen 😄

Die Rufe der Pfauen klingen wie ein langgezogenes: "Miiaaaooo":

eggenberg1  04.03.2020, 11:36

nee pfauen hören sich ganz anders an , die erkennt man