Vogel beim brüten gestört?

6 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Stören Sie den Nestfrieden nicht weiter.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der kommt zurück, aber lass ihn in Ruhe und gucke nicht dauernd nach. Damit vertreibst Du ihn mit Sicherheit.

Wenn Du Dich danach wieder entfernt hast und Dich jetzt weiter fern hältst, dann sollte das brütende Elterntier eigentlich zurückkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Der wird höchstwahrscheinlich weiter brüten.

Der hat dich aus einer sicheren Entfernung beobachtet und ist nach einer gewissen Frist zurückgekehrt.

Erwartest du Hellseherei?

Vielleicht kommt er zurück, vielleicht ein anderer, vielleicht nicht. Warte es einfach ab und beobachte aus der Ferne.

C0rasKhajjit
Fragesteller

Naja das Problem ist das es ein Werngarten ist und nicht direkt an meinen Haus liegt, Ich würde es ja gerne beobachten aber ich besuche den Garten nur alle paar Tage.

moony1990  11.05.2022, 23:06
@C0rasKhajjit

Ja und? Wirst es wohl sehen, wenn der Vogel mal wieder ausfliegt. Die müssen auch mal was fressen. Viele Hennen werden auch vom Hahn gefüttert. Das könntest du auch eventuell sehen.

421054  11.05.2022, 23:07
@C0rasKhajjit

Ich sehe da kein Problem, sondern eine Lösung. Für die Vögel. Die haben Ruhe vor dir.