Wie lange bauen Vögel z.B. Amseln am Nest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amseln bauen gern Nester, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie auch darin brüten. Manche bauen ein Nest an nur einem Tag wenn sie genug geeignetes Material finden. Am nächsten Tag bauen sie dann wieder ein Nest und irgendwann haben sie dann genug Nester gebaut und beginnen mit der Brut.

Bis zu den Eisheiligen sind die meisten Jungvögel schon flügge.

Unsere bauen auch gerade in an unserem Hang im Gebüsch. Wie jedes Jahr. Sie brauchen eine Weile, meist beginnen sie Anfang April mit der Brüterei. Viele Vögel sind bereits jetzt schon fleissig.

Schau mal diese Webcam hier:

https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

Das ist wunderschön zu beobachten.