Gibt es am Nord- und Südpol Vögel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Nordpol direkt gibt es keine nistende vögel. Immerhin ist dieser im Grunde nur eine gigantische Eisscholle.

Due Antarktis bez. der Südpol hingegen ist ein fester Kontinent auf dem eine Eisdecke liegt, doch vielen Stellen an der Küste sind eisfrei und es gibt einige Vogelarten die dort zwischen den Felsen nisten wie Pinguine, Albatrosse und verschiedene Sturmvogelarten.

Sie benutzen zum Nestbau Schlamm, Moos, Gräser, Federn, eben das was sie bekommen können.

Schwalben z.B bauen ihr nest an Felswänden und Häuser komplett aus Erde und klebrigen Speichel und brauchen überhaupt keine Bäume (sie leben aber nicht an den Polen, aber nur als Beispiel, dass nicht alle Vögel holz brauchen)

Natürlich sind Pinguine Vögel und es gibt einige Arten davon. Es gibt auch andere Vögel auf dem Festland, auf Felsen. Zb Möwenartige.

Gras und Geräll gibt es ja.

Pinguine sind auch Vögel, und die leben in der Antarktis.

Die Arktis ist eine schwimmende Eisfläche, auf der keine Vögel nisten.

Einige Albatrosse fliegen aber auf der Beutejagd durchaus bis in die Polarregionen, ohne dort zu landen.

Pinguine (am Südpol) brüten ihre Eier auf den Zehen der Elterntiere liegend aus. Ist wirklich eine reife Leistung. Der Nordpol ist kein Festland, sondern nur Eisfläche. Da brüten eher keine Vögel.

Pinguine sind Vögel.. Aber so wie ich gehört hab gibt es auch Eisvögel.. Also das sind solchen weißen, aber keine Ahnung ob das stimmt..

mulano
Fragesteller

Eisvögel gibt es, aber die sind blau und leben nicht an den Polen.