(Vodafone) fritzbox dsl vor anschalttermin einrichten?

2 Antworten

Erst am 8.1. einrichten (so ab ca. Mittags). Wenn es abends dann noch nicht laufen sollte, gleich eine Störung bei Vodafone melden.

TysonX
Fragesteller

Also ist es normal das ich diese Fehlermeldung bekomme?

funcky49  29.12.2017, 20:36
@TysonX

Ja, der Anschluss ist doch noch garnicht geschaltet...

Amtsschreck  30.12.2017, 01:33
@TysonX

Ja, ist normal, weil der Router Dir damit mitteilen will, dass er sich nicht mit seinem Port in der Vermittlungsstellentechnik verbinden kann. Entweder weil die Verbindung noch irgendwo unterbrochen ist und ein Techniker die Leitung von der Vermittlungsstelle bis zur Telefondose schalten muss oder weil der Port noch inaktiv ist und softwaretechnisch erst am 8.1. hochfährt. Zugangsdaten in den Router vorab eingeben ist aber kein Problem. Kannst Du machen. Nennt sich dann Offline-Konfiguration.

Einrichten kannst du schon vorher, wird aber nichts bringen.

Wenn die Leitung schon bzw. vllt. vom Vormieter immer noch sozusagen scharf geschaltet wäre, würde er den Fehler nicht anzeigen.

Es wird wahrscheinlich am 8.1. ein Techniker kommen? Denn kannst du dir ja denken, was der machen wird...