Vodafone DSL einrichten muss ich ohne Splitter auswählen also mein Router Kabel ist dereckt an der Steckdose in der Wand verbunden siehe Bilder?

2 Antworten

Der Splitter wurde benötigt damit Telefon von DSL getrennt werden konnte. Heutzutage läuft das Telefon aber über DSL und darum wird der Splitter nicht benötigt. Telefone werden direkt am Router angeschlossen.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hey vielen Dank

Splitter sagt es ja schon es "splitted" also fügt verschiedene Geräte zusammen wie das Telefon und das Internet, wenn du diesen Router schon so hast der Internet und Telefon schon zusammen verfügt ist doch alles okay oder?

Niiiikotiiin
Fragesteller

naja ein telefon anschluss habe ich nicht ich habe halt nur den router für DSL also Internet also wähle ich ohne Slippter richtig ?

weckmannu  15.03.2019, 06:31
@Niiiikotiiin

Splitter braucht man nur, wenn man gleichzeitig telefonieren will und nur eine Fritzbox ohne Telefon-Anschlüsse hat.

Niiiikotiiin
Fragesteller
@weckmannu

Hey wie meinen Sie das mit gleichzeitig telefonieren will und ohne Telefon Anschlüsse also ich hab die Fritzbox an der Dose dereckt angeschlossen also wie im Bild zu sehen und ja wenn ich mein Telefon an der fritzbox dereckt anschließe kann ich dann trotzdem telefonieren auch wenn ich grade im Internet bin ?

weckmannu  16.03.2019, 08:34
@Niiiikotiiin

Ja, man kann gleichzeitig telefonieren, da die Fritzbox Version Phone, den Splitter enthält.