FritzBox Power/DSL leuchtet die ganze Zeit?

3 Antworten

Blinkende DSL Anzeige bedeutet, dass keine DSL Synchronisierung erfolgreich war. Die Box versucht es immer wieder. Bitte prüfe, ob du die Box korrekt angeschlossen hast. Falls nicht, dann ruf die 1&1 Kundenhotline an.

Wenn du hier eine Frage stellen kannst wirst du sicher auch in der Lage sein die Nummer auf deren Webseite zu finden ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
NackterGerd  10.10.2018, 07:42
ruf die 1&1 Kundenhotline an.

Steht in der Frage etwas von 1&1 ?🤔

Wenn die DSL LED dauerhaft blinkt dann ging die Synchronisation schief. Evtl die Box nochmal 2 Minuten vom Strom-Netzteil trennen und neu versuchen.

Bei Dauer-led heißt das die Leitung steht.

Wenn das Internit nicht geht, liegt es evtl am Provider (Hast du direkt Telekom oder anderen wie z.b. 1&1 ? )

Funktioniert die Verbindung zur FritzBox?

Kommst du in die Menüs?

In der FritzBox gibt es auch eine DSL Seite dort sieht man Fehlermeldungen und des Zustand der Verbindung

Leider ist es etwas schwierig mit Deinen Angaben zu helfen wo das Problem liegt.

verreisterNutzer  11.10.2018, 09:12

Klappt wieder alles hab es ca. 2min. vom Strom-Netzteil getrennt.

FritzBox Power/DSL leuchtet die ganze Zeit

Hier schreibst Du: leuchtet die ganze Zeit, im Text schreibst Du "Blinkst", beides steht aber für verschiedenen Zustände.

Wenn Du alles richtig angeschlossen hast, und die Power-LED dauerhaft blinkt, dann ist die Leitung noch nicht geschaltet, die sog. DSL-Synchronisaion ist fehlgeschlagen.

Wenn die Power-LED durchgehend leuchtet, dann ist die DSL-Verbindung aufgebaut, das ist dann der Normalzustand.

Rufe bei Deinem Provider an, um das abzuklären.