DSL nach Umzug: Was muss ich nach dem Anschalttermin machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest deinen Browser und rufst die Seite: http://192.168.1.1 auf.

Dann musst du dich anmelden.

Benutzername: admin Passwort: 1234

Dann klickst du auf "Einrichtungsassistent Arcor"

Dort kannst du bei DSL-Benutzername und DSL Passwort deine neuen Daten eingeben. Dann nur noch auf weiter und speichern und fertig.

Solltest du dich mit admin/1234 nicht auf dem Router anmelden können hast du das Routerpasswort mal geändert dann musst du das Modem komplett reseten. Auf der Rückseite ist dafür ei kleines Loch in das man mit ner Büreklammer reindrücken kann.

Luzie1980
Fragesteller

Vielen Dank, so hat es jetzt geklappt!

Wenn dein PC mit dem Router verbunden ist, öffne das Konfigurationsmenü des Routers im Browser. Wenn du die Adresse dafür nicht kennst, öffne die Eingabeaufforderung, gib "ipconfig -all" ein. Es erscheint eine Liste mit allen aktiven Netzwerkadaptern und deren Verbindungsdaten. Die Adresse ist der Eintrag bei "Standardgateway" bei der entsprechenden Verbindung.

Ich habe gerade das Problem gelöst!

Nach dem Umzug, mit der selben Geräte (Router Easybox 402, Telefon und Switch), nur 2 Betriebsanzeige (Power und Internet) leuchtete in Rot.

1. Drucken Sie 'Reset' von dem Vodafone Router bis die Betriebsanzeigen wieder zu leuchten.

2. Offenen Sie 192.168.2.1 und MIC Nr. einfüllen.

3. Warten auf Neuestart von dem Router.

4. Alle 3 Betriebsanzeigen (Telefon, Power und Internet) leuchten in Rot.

5. Over.

Mit freundlichen Grüße!

Kannst du mir die genauen Daten über deinen Router geben? Bei mir ging das bei Vodafone immer über http://192.168.2.1/ - bei einer Easybox.

Je nach Router sind da die wege natürlich anders.

DJClubstriker  18.06.2013, 12:22

Hat sie getan > DSL-WLAN-Modem 200 und eine Starter Box>