Passwort DSL T-Online vergessen. Router auslesbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man nur das persönliche Kennwort ändern. Die T-Online Nr und die Anschlusskennung sind nicht änderbar. Wenn nun noch Auftragsbestätigung von T-Online vorhanden ist, sind schon mal T-Online Nr und die Anschlusskennung vorhanden. Wenn jetzt noch das Passwort für das Kundencenter bekannt ist, kann man im Kundencenter unter dem Punkt : "Meine Daten" / "Passwörter&PINs" / "Persönliches Kennwort" auf "Kennwort wiederherstellen" klicken. Hier kann man nun ein neues Kennwort vergeben, welches nachher in den Router eingetragen wird. Ggf. muss der PC noch mal neu gestartet werden. Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat diese Vorgehensweise funktioniert.

cpechi
Fragesteller

Sind inzwischen zu Kabel Deutschland gewechselt. Kann ich jedem nur empfehlen...

Ich fürchte nein, da das Passwort nicht im Klartext angezeigt wird. Du musst wohl über die Telekom gehen. Schau doch mal in deine Unterlagen von der Telekom, du musst ja irgendwann mal die Daten zugeschickt bekommen haben.

cpechi
Fragesteller

Natürlich habe ich die alten Daten noch, aber ich muss sie vor Jahren geändert und dies leider nicht notiert haben........

Wenn du deine T-Online Unterlagen nicht mehr hast kannst du dir neue Zugangsdaten schicken lassen. Adnders geht es leider nicht.

cpechi
Fragesteller

Ist es richtig, dass der alte Zugang bis dahin gesperrt wird ?

hansleberwurst  30.10.2011, 13:24
@cpechi

Nein, der wird nicht gesperrt. Du bekommst eine Sofortkennung und binnen einer Woche bekommst du neue Zugangsdaten. Die Sofortkennung wird danach unbrauchbar.

Drück doch auf die reset taste dann müsste es wieder gehen ansonsten einfach an die Telecom wenden.

cpechi
Fragesteller

Wieso Resettaste ? Der alte Router funktioniert ja, es geht ja darum, dass ich die DSL-Zugangsdaten für den neuen Router benötige...........