Vodafone dsl Freischaltung termin?

7 Antworten

Leider keine Chance...

Das ist nicht nur bei Vodafone so, sondern bei allen Anbietern.. Was ich gemacht habe nachdem die nicht gekommen sind: Angerufen und gesagt, dass ich mir den Tag extra frei genommen habe. Habe einen Urlaubstag verschwendet für nichts. Außerdem musste ich noch in die Wohnung wo ich den Anschluß haben wollte 1 Stunde hin und jetzt wieder zurück fahren.

Zum Schluß habe ich gesagt, dass Internet meine Arbeit ist und ich einen Anschluß brauche! Sofort! Die haben mir nach 2 Tagen den nächsten Termin gegeben und einen 30€ Gutschein bekommen nachdem ich darauf bestanden habe.

Ist zwar nicht viel aber hauptsache etwas... Aber sonst...keine Chance.. kannst nichts machen... Freu dich wenn du überhaupt was bekommst und hoffe, dass die den Termin einhalten..

Kannst übringens noch erwähnen, dass du genau deswegen Vodafone auch gewählt hast, weil du nur schlechtes über Termineinhaltungen von den anderen Anbietern gehört hast...

Viel Glück haha...

Wo ist jetzt das Problem? Ist es etwa schon nach 17 Uhr? Also sind noch reichlich 3 Stunden Zeit.

burakay38
Fragesteller

Er war um "12:10" da, angeblich.

burakay38
Fragesteller

Vor Wut habe ich das leider vergessen, soll ich die Frage jetzt noch einmal extra für dich schreiben?

Andreaslpz  28.02.2018, 20:13
@burakay38

Ne lass mal, hast deinen Fehler ja richtig gut selber erkannt. Bemüh dich nicht, brauchst ja deine Kräfte für Entgleisungen gegenüber Vodafone

Vodafone ist bei der "letzten Meile" auf die Techniker der Telekom angewiesen. Die besitzt immer noch die meisten Hausanschlüsse, also die Verbindungen zwischen Verteilerkasten und Haus.

Völlig überraschend kommt es bei den Technikereinsätzen für Fremdfirmen nach meiner subjektiven Erfahrung viel häufiger zu nicht eingehaltenen Termine oder Briefkastenbesuchen - es wird nur eine Notiz eingeworfen "Kunde nicht angetroffen", während man den ganzen Tag zuhause hockt und auf den Techniker wartet. Für den Kunden ist es natürlich egal, warum der Techniker nicht kommt...

Ein Anruf bei der Hotline wird eventuell helfen, wenn der Termin nicht eingehalten wurde.

Es gibt aber zumindest einen Eskalationsservice zumindest im Geschäftskundenbereich, wo Vodafone die Techniker der Telekom zum Handeln zwingen kann.

ABER:

Es fehlen noch mehr als drei Stunden bis 17:00 Uhr. Du regst Dich also vorher auf - ohne dass der Grund schon eingetreten ist.

Hast Du schon mal die "Anleitung zum Unglücklichsein" gelesen? Du befolgst die ironisch gemeinte Anleitung wörtlich...

burakay38
Fragesteller

Ich habe eine sms bekommen das es heute nichts wird und er hat auch noch was in den Briefkasten reingworfen

derLordselbst  28.02.2018, 10:23
@burakay38

Dann würde ich mich wirklich bei Vodafone beschweren. Bei mir wäre dafür ein Tag Urlaub futsch...

Das mit den Technikern ist wirklich so ne Sache. Ich würde anrufen und fragen ob er wirklich heute kommt und dann siehst du ja...

Andreaslpz  27.02.2018, 14:02

Jetzt mal abgesehen, dass der Termin ja eh noch nicht rum ist, bei der Hotline werden die im System auch nur zwischen 12 und 17 Uhr stehen haben.

Catana99  27.02.2018, 14:24
@Andreaslpz

Jaja das schon, aber ich habe die Erfahrung schon oft gemacht, dass der Termin bei denen gar nicht eingetragen war und somit natürlich kein Techniker davon wusste, dass er hätte kommen sollen

Und wo ist dein Problem?

Es ist noch nicht mal 14 Uhr! Da hat der Techniker noch über 3 Stunden Zeit!

Und selbst wenn der nicht käme, hättest du kein Anrecht auf eine Entschädigung. Bestenfalls würden die den Aufzrag stornieren so das du nicht mehr an die gebunden bist. Mehr würdest du aber sicherlich nicht erreichen können.

burakay38
Fragesteller

Ich saß die ganze zeit zuhause rum, habe die ganze Zeit gewartet - FÜR NICHTS, habe dann einen Zettel im Briefkasten gefunden.

JollySwgm  28.02.2018, 10:09
@burakay38

Ah, ein Zettel!

Da stand dann doch sicherlich drauf was los ist oder was du jetzt machen müsstest.

burakay38
Fragesteller

1. Zeile: Vodafone
am 27.2
Um 12:10

nicht einmal eine Unterschrift war drauf, faul fauler Vodafone:)