Vizsla 1 Jahr will nicht alleine bleiben, jault und macht alles kaputt?

4 Antworten

das alleine bleiben koenne muss in winzigen schritten gelernt werden -erst einige sekunden und erst wenn das ohne probleme klappt , auf minuten, 1/2 stunde etc aus dehnen..

wenn man nicht die geduld hat, das ganz allmaehlich zu lehren , entsteht eine massive trennungspanik...

man probiert nicht laengere und kuerze abstaende aus, sondern stieigert die abwesenheit immer ganz,ganz langsam. leider gibt es hunde sie das nie leren -gerade wenn sie die erfahrung gemacht haben, dass ihr menschen ploetzlich laengere zeit verschwinden und keine ruecksicht auf ihre aengste genommen haben. dann braucht es einen hundesitter in zeiten der abwesenheit.

Es gibt Hunde die lernen ihr ganzes Leben lang nicht alleine zu sein, es kann sein das eurer dazu gehört

dann müsst ihr immer wenn ihr weg geht, jemanden zum aufpassen arrangieren. Hunde sind Rudeltiere die man sowieso nur in den seltensten Ausnahmefällen alleine lassen sollte

du musst ihn erst langsam ans alleinsein gewöhnen, fang erst mit ein paar minuten an, so lernt er dass du wieder kommst, dann verlängere das weggehen und so weiter...

Alleinbleiben ist das Schwerste für einen Hund. Das sind ja Rudeltiere, die nomalerweise nie allein sind. Das muß man ihm in ganz kleinen Schritten beibringen. Habt ihr euch denn nicht informiert?

AndreMech
Fragesteller

Wir haben schon 30 Jahre lang Hunde. Bei dem Vizsla ist es aber ein bisschen komplizierter