Kennt jemand eine bestimmte Folge von Cesar Milan?

5 Antworten

Das Wissen über einen Hund bekommst du nicht, wenn du bloß eine Folge schaust. Es gibt viele Charaktere bei Hunden, die Erziehungsmaßnahmen kann man nicht auf jeden Hund übertragen. Du musst erst ein Gefühl dafür bekommen und die Ursachen finden, um die Probleme zu lösen.

1Christina9
Fragesteller

Es dient dem Interesse, mehr nicht.

Was hat das mit César Milan zu tun?

Wenn der Hund jault , während man ihn alleine lässt. Muss man das Alleinsein trainieren. Das sind Trennungsängste,und diese Ängste sollte man ernst nehmen. Klein schrittig "RICHTIG" aufgebautes Training.

Und wenn der Hund fiebst,wenn man Besuch erwartet und diesen begrüßen möchte, mangelt es an Impulskontrolle und Grundgehorsam.

1Christina9
Fragesteller

Es ist einfach nur aus Interesse.. der Hund ist 10Monate alt, wir haben Ihn seit ca 2Wochen und da ich mir gerne Cesar anschaue, dachte ich es gäbe vielleicht einfach eine Folge in der sowas Vertreten ist und ich mir das anschauen kann. Cesar ist für mich kein Vorbild allerdings gibt es sicher einiges was ich mir abschauen kann, z.B im richtigen Moment Loben oder oder oder. Ich weiß es gibt einige die seine Methoden schlecht finden, es gibt dennoch einiges was Interessant ist.

YarlungTsangpo  02.04.2017, 11:16
@Einafets2808

@Einafets2808 genau so ist es! Wer einen gerade eben erst umgesetzten Hund alleine lässt sorgt für schwerste Traumatisierungen.

Das erste Vierteljahr dient alleine dem Vertrauensaufbau und kleinen Aufgaben, welche man beibringt. Besteht aus gemeinsamen Abenteuer & Spannungs Wanderungen, mit kommunikativem Laufen...

Dann beginnt man in kleinsten Schrittchen, wie bei einem Welpen, den Hund gaaaaanz kurz alleine zu lassen, um sofort wieder zu kommen, ohne große Verabschiedungs - oder Begrüßungszeremonien....

"Schön aufpassen" beim gehen und ein kurzes "Hei du Süße/r" reicht vollkommen.

1Christina9
Fragesteller

Okay danke:)

Bitte wende NICHTS an was dieser Mann tut.

Dieser Mann ist ein Tierquäler der die Hunde meist bricht und mit würge- Elektro und Stachel Halsbändern arbeitet.

Kauf dir lieber ordentliche Lektüre.

Man bringt einem Hund (ab dem Alter von 5-6 Monaten) langsam über Monate hinweg in Minuten schritten das allein bleiben bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
1Christina9
Fragesteller

Es dient nur dem Interesse.

Hunde leben seit undenkbaren, langen Zeiten mit Menschen zusammen.

Auch ohne "Hundegurus, Hundeflüsterer" oder wie sie denn heißen haben unglaublich viele Generationen von Hunden das alleine bleiben und warten auf den Menschen gelernt.

Besser als mit Gesar Millan oder sonstige Hunde"dokusoaps" zur angeblichen Hundeerziehung könntest Du dich über gute Grundlagen Fachliteratur zum Hund informieren.

Buchtipp:

Mit dem Hund auf Du Zum Verständnis von Wesen und Verhalten (Eberhard Trumler)

Dieses Buch ist immer noch die Grundlektüre um zu lernen seinen Hund zu lesen und dessen Verhalten zu verstehen.

Kostet bald weniger als eine Schachtel Zigaretten.