Yorkshire Terrier jault in Wohnung wenn er allein ist, was tun?

10 Antworten

jault jetzt wenn er alleine in der Wohnung ist, fast pausenlos.

der Hund wurde wohl nicht an das Alleinsein gewöhnt.

wenn ein Hund plötzlich alleine gelassen wird, leidet er unter Verlustängste welche er dann auch lautstark zum Ausdruck bringt.

das Alleinsein muß geübt werden, langsam Schritt für Schritt, dieses Training kostet viel Zeit da es mehrere Monate dauert bis ein Hund daran gewöhnt wurde.

ansonsten muß man sich nach einer zuverlässigen Betreuungsperson/Hundesitter umsehen der den Hund für die Zeit der Abwesenheit hütet.

vielleicht hättest ja auch Du Zeit und Lust dazu?!

Hunde müssen sehr langsam und behutsam auf das Alleinesein vorbereitet werden. Das war bei diesem Hund nicht der Fall und deswegen hat der Hund große Verlustängste, die sich bis zur Todesangst steigern können.

Ich würde den Leuten empfehlen, sich einen Hundesitter für die Zeit ihrer Abwesenheit zu suchen. Denn dieses Training zieht sich über Monate hinweg. Das braucht einfach Zeit und bei Hunden, die das über Jahre hinweg nicht gewohnt waren, klappt das oft gar nicht.

Erst mal würde ich den Nachbarn freundlich darauf hinweisen. Es gibt Fälle da wissen die Leute gar nicht daß der Hund Randale macht während ihrer Abwesenheit.

Ein Hund der nie allein war und plötzlich alleine gelassen wird, jault und bellt - soweit normal. Er muß das erst lernen. Und zwar in ganz kleinen Schritten.

Entweder der Nachbar ist bereit, mit seinem Hund zu üben oder es muß halt ein Hundesitter her.

Sie müßte ihn mitnehmen,  ob sie es tut?  Tierschützer damit beauftragen, nachzufragen.

er wird wohl das alleinsein nicht kennen, vielleicht kannst du ihn ja zu dir nehmen, wen sie weg sind...alles andere kann in streit ausarten😉da viele hundebesitzer (menschen im allgemeinen) sich nicht gerne belehren lassen, geschweige mit kritik umgehn können