Wie heißt diese Yorkshire Terrier Rasse , die sehr klein bleiben?

8 Antworten

Wenn man sich nach solchen Kriterien ein Tier aussucht, sollte man keines halten dürfen.... das sind Qualzuchten. Wenn dein Freund Hunde liebt, soll er mal ins Tierheim schauen. Ein Hund soll nicht in die Handtasche, sondern vom Charakter her zu einem passen.

Das ist der Biewer Yorkie. Nur dieser "Mischling" ist nicht anerkannt vom FCI. Es handelt sich hier nicht um einen Yorkshire Terrier. Seriöse Yorkshire Terrier lehnen diese hunde auch vollkommen ab. Denn es ist zur Zeit eine regelrechte Unsitte, die das aus den USA rüberschwabt, alles noch Kleiner und Winziger zu Züchten.

Solche Hunde sind meist auch sehr Krankheitsanfällig und man sollte das durch einen Kauf nicht unterstützen. Wenn, dann einen reinrassigen Yorkshire Terrier.

LG spieli

user1673  04.04.2012, 22:31

deshalb gehören diese Tiere auch zu den "Qualzuchten"

spieli  04.04.2012, 22:50
@user1673

Ja, so knallhart wollte ich das jetzt nicht schreiben, aber das stimmt, es handelt sich um Qualzüchtungen.

LG spieli

KiraStern
Fragesteller
@spieli

Danke! Es geht um eine Freundin die so einen Hund wollte. Ich habe ihr zwar gesagt dass es solche Hunde eigentlich nicht geben durfte, aber da diese Geschäftemacher und Verbrecher keine Grenzen kennen erfinden sie solche neuen Rassen. Soetwas dürfte niemand unterstützen aber dadurch dass viele Menschen kleine hunde wollen, weil sie wenig dreck machen (angeblich) ... gibt es so etwas nun mal! Leider.

Hallo,

er mein wohl einne Tea Cup Yorkie. Der Name deshalb, weil sie so klein bleiben, daß sie in eine Teetasse passen. Er muss da wirklich sehr gut aufpassen, wo er so einen kauft. Beide Elternteile müssen schon so klein sein, denn sonst ist es eine Qualzucht. Weil manche einen normal großen Yorkie mit so einem Minihund paaren und entweder stirbt die Hündin eh, weil die Babys ja viel zu groß sind für so einen kleinen Hund oder der Hund wird nie so klein bleiben und das ist dann auch eine Qualzucht, weil es im Grunde ja keine Zucht ist. Ich habe jemanden kennengelernt, die wirklich nur diese Rasse züchtet, sehr gewissenhaft und dies dann auch keine Qualzucht ist. Also da muss Dein Freund wirklich ganz genau schauen und suchen , weil es da viele schwarze Schaafe gibt. Auch sind diese Zuchthunde sehr teuer, so um die 1500,- bis 2000,-- Euro und das ist auch gut so, denn so mancher meinte schon sich billiger so einen Hund zu holen und eben mit einem normal großen zu paaren und dann passiert daß, was ich oben schon beschrieben habe. Es werden viele als Minihunde usw. angeboten, die aber im Erwachsenenalter auch deshalb keine sind, logisch! Richtige Tea-Cup Hündlis bleiben wirklich sehr klein, sind deshalb aber keine Schosshündchen, sondern charakterlich wie andere Hunde auch!

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Sag deinem Freund auch mal, dass diese Hunde für gewöhnlich früher sterben (sie werden oft nur 3-4 Jahre alt), krankheitsanfällig sind -> hohe Tierarztkosten und dass sie sich mal eben was brechen können, wenn sie vom Sofa hüpfen.

Ich kenne Mini-Yorkshire-Terrier. Die sind etwa genau so groß wie ein Meerschweinchen...