Kann man einem Rüden Yorkshire Terrier zöpfe machen,sieht es nicht schräg aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das nicht schräg wenn ein Rüde Zöpfe hat. Vielleicht ein blaues, grünes Gummiband verwenden anstatt ein rosafarbenes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sieht nicht weniger schräg aus als bei einer Hündin. In beiden Fällen ist es ein Hund und keine Spielpuppe. Wenn es also keine gesundheitlichen Gründe hat, gehören meiner Meinung nach weder Zöpfchen an Hündinnen, noch an Rüden

Maryann92
Fragesteller

Nein keine sorge das ist mir selbstverständlich auch bewusst das Sie keine Spielpuppen sind. Hab mir im Fernsehen eine Hunde Show gesehen da wa eine Havanese Hündin mit Ihre Halterin und die Hündin hatte einen einfachen Zopf sah sehr süss aus und Sie haben die Hunde Parcour mit Bravur bestanden. Meine süsse kleine jungs kriegen keine Zöpfe nur einen kurz Haarschnitt vom Hundefrisuer :D Vielen Dank für Ihre Antwort.

Man schneidet seine Haare gefälligst so, dass er keine braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater
Maryann92
Fragesteller

Ich glaub Sie kennen sich mit kleinen Hunden mit sehr langem Fell nicht aus ...bei Ihrem Husky glaub ich nicht das man die Haare schneiden muss..höchstens waschen wohl gemerkt bei starken Verschmutzung und auch nicht ständig. Einige machen auch zöpfe bei Ihren kleinen Fellnasen mit langem Fell damit sie noch klaren sicht haben..man muss nicht immer nach der Schere greifen. Und man verwendet einen Haargummi die für kleine Hunde gedacht sind. Alles zum wohle des Tiers. Nur bei Rüden habe ich es noch nicht gesehen oder gehört ...wollte nur wissen wie andere darüber denken.

HuskyYuki  27.07.2021, 09:29
@Maryann92

Yorkshire haben kein Fell, sondern Haare. Diese Haare wachsen bis ins unendliche. Deshalb MUSS man sie kürzer schneiden!

Kann man schon, sieht aber total affig aus