Viessman Vitodens 200 einstellen?

4 Antworten

Der Außenfühler hat mit dem Raumregler ein Problem gehabt..

Außenfühler sagt es ist kalt! Heizen!

Raumregler sagt es ist nicht Kalt! Heizen stoppen

Der Raumregler wurde abgeklemmt. Nun funktionier alles einwandfrei.

Ich würde mal sagen die ist auf nichtmal 20 Grad Raumsolltemperatur eingestellt.

Schalter oben rechts neben dem Leuchtteil.

Diiwano92
Fragesteller

Ok dann dreh ich mal auf

anitari  20.11.2022, 16:54
@Diiwano92

Wenn ich mich nicht vertan habe bedeut jeder Punkt etwa 3 Grad. Also steht die jetzt auf nicht mal 18 Grad.

Diiwano92
Fragesteller
@anitari

Ich hab jetzt mal probehalber auf 30 gestellt. Die heizkörper in der nähe werden warm aber am ende der wohnung sind das wohn und schlafzimmer da kommt überhaupt nichts an

anitari  20.11.2022, 17:00
@Diiwano92

Eh am Ende was ankommt kann es schon etwas dauern. Vielleicht müssen die Heizkörper entlüftet werden.

GalaxyClass  20.11.2022, 17:11

Wenn das Maximale 30°C ist, das minimale 10°C, was liegt dann wohl in der Mitte und wie ist der Regler eingestellt?

Der Brenner geht kurz an und nach 30 sekunden war es das auch schon wieder.

heißt: eine Anforderung liegt vor, aber das Gerät wird die Wärme nicht los. Entweder es ist irgendwo eine Absperrung noch geschlossen (die Vierkante jeweils außen unter dem Gerät müssen offen sein, aufgeprägter "Strich" muß senkrecht stehen, also längs zum Rohr), die Ventile an den Heizkörpern sind alle geschlossen oder das Warmwasser-Umschaltventil hat keine Funktion mehr.

Wende dich erneut an den Techniker, da scheint was nicht vernünftig zu funktionieren. Was ist denn mit dem Wasserdruck und gibts eine Anleitung? Falls nicht, von Viessmann runterladen.