Stimmt irgendwas mit dem Heizkessel nicht?

3 Antworten

Der Anlagendruck ist mit ca. 0,2 bar deutlich zu niedrig. Hier besteht Handlungsbedarf.

Die Leuchte zeigt lediglich an, dass die Anlage im Heiz- und Trinkwarmwasserbetrieb ist.

Zusätzlich scheint irgendwas Anderes ebenfalls nicht zu stimmen, da der Vorlauf mit ca. 30°C und der Rücklauf mit ca. 50°C bei einem normalen Anlagenbetrieb nicht möglich sein sollten.

Es sollte mal überprüft werden ob die Heizkreis- Pumpe läuft. Kann sein das die Kein Strom bekommt bzw die Pumpe festhängt.

Als erstes muss Wasser nachgefüllt werden.

dass die noch läuft wundert mich. Druck ist fast kaum vorhanden, keine 0,1Bar am Kessel , das lässt wohl auch die Temperatur erklären da sollte sich ein Fachmann drumm kümmern. oder zunächst mal versuchen den Druck auf etwa 1,5 Bar anzuheben, und somit sind die Heizkörper zu entlüften.

LDanne
Fragesteller

Wie erhöht man den Druck?

Ich hab grad mal die Entlüftungsschraube an einem Heizkörper im Obergeschoss geöffnet, da kam rein gar nichts.

peterobm  09.11.2023, 15:53
@LDanne

wie denn auch, erst mal muss Wasser aufgefüllt werden. dann kann auch was kommen