Heizungen werden nach Umschaltung auf Winterbetrieb nicht warm (Viessmann)?

6 Antworten

Der Dauerbrummton kann schon aussagendas da was nicht stimmt je nahc gerät kannentweder zb eine neu sicherung ode reine neues relai zb von nöten sein !

Das kann nur der Fachman herausfinden! Bzw Schaue mal in die betriebsanleitung die kann oft recht hielfreich sein! einiegs steht da auch drin was man als Laie dan machen kann!

Wenn's ne alte trimatik ist hat sie wohl aufgegeben, hau Mal dagegen.

Läuft die heizkreispumpe?

Funktioniert der Mischer?

Welche leuchten leuchten?

Das warme Wasser muss nicht so hoch eingestellt sein, 50°C reichen aus, über 60 besteht Verbrühungsgefahr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst
anonymos987654
Fragesteller

ist tetramatik

es leuchten einige Minuten lang: Vorwärmung und Betrieb

danach sind alle Lichter aus

Kiboman  03.10.2018, 19:54
@anonymos987654

Stecke bitte Mal einen kulli in SP.

Dann müssen alle pumpen laufen und der Kessel Muss bis 70 Grad (wie Thermostat) aufheizen.

Der Mischer (wenn vorhanden) steht dann still muss man per Hand öffnen.

Wenn das funktioniert, und nur im Automatik Betrieb nicht wäre der nächste Schritt die Fühler Durchmessen.

Die Heizungspumpe könnte festsitzen. Prüfe ob sie läuft.

anonymos987654
Fragesteller

Da ist ein Bild von der Pumpe, wie kann man bei der was prüfen?

anonymos987654
Fragesteller
@DietmarBakel

hat leider nicht geklappt mit dem Bild, gf nimmt es nicht an, ich versuch es schon ein paar mal

DietmarBakel  03.10.2018, 14:54
@anonymos987654

Du musst bei Dir auf Antworten drücken. Dann das Bild einfügen (JPG, PGN). Dann klappt es - wenn es nicht gerade 100 MB sind.

Warum müssen Beantworter einer Frage fast immer spekulieren, warum können Fragesteller keine genaueren Hinweise (Anlagenhersteller, Modelnummer, Modelname) geben?

Niemand kann sich ein Bedienfeld vorstellen das nicht benannt wird! Niemand kann konkrete Hinweise geben, was eventuell wie einzustellen, zu justieren o.ä. ist!

Wieso sind Fragesteller nicht in der Lage, vernünftig mit zu denken, Informationen zu liefern mit denen die Leute im Netz was anfangen könnten?

anonymos987654
Fragesteller

kannst ja einfach fragen, falls du mehr Infos brauchst

realistir  03.10.2018, 18:45
@anonymos987654

ach so, ich kann mir ja die Arbeit machen die sicher der Fragesteller nicht macht?
Komisch, in meiner Antwort wurde konkret nach was gefragt, und darauf keine vernünftige Antwort gegeben. ;-)

das Schaltbrett - ist das vernünftig eingestellt?

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Haus)