Viessmann Litola Heizung Brenner Kessel heizt ständig / läuft pausenlos, macht ständig kochend heißes Wasser, weiß jemand Rat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann würde ich mal den Kessel-Temperatur Fühler prüfen lassen, wenn der ab ist, meldet er ständig kaltes Wasser und heizt

overmarine
Fragesteller

@kurtl367 - Vielen DANK, Sie sind mein Held !  ;)

Der Temp.-Fühler hing (hinten schön versteckt) draußen und war hinter ein Rohr gehängt!

Keine Ahnung wie das sein kann??? Das er raufällt, oder so o.k., das könnte ich noch akzeptieren, aber von alleine hängt der sich nicht hinter ein Rohr.

Sollte der Schornsteinfeger das gemacht haben, kriegt er eine Tritt in den .... !

Ich melde mich später nochmal, mit einer Rückmeldung.

wie alt ist der kessel   steht sie noch auf winterzeit