Heizung Vitodens 200: Was passiert, wenn integriertes Ausdehnungsgefäß zu klein ist?

4 Antworten

Wenn das Volumen des ADG nicht der sich ausdehnenden Wassermenge gegenübersteht, dann ist es möglich, es erstens nicht lange hält und zweitens, dass das Sicherheitsventil immer mal wieder abbläst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

kaputt gehen oder so kann eigendlich nichts. wenn das ausdehnungsgefäß zu klein ist, dann drückt sich das überschüssige wasser durch das sicherheitsventil verdrücken (im wahrsten sinne des wortes) das Problem dabei, kühlt das wasser wieder ab, dann wird auch der druck zu weit fallen...

bestenfalls hast du so ein kleines effizienzproblem, schlimmstenfalls fällt er so weit, dass die anlage so nicht mehr läuft...

lg, Anna

bringt nur ein hauffen störungen und Ärger und vorallem ganz viel unkosten denke dran wir haben bald winter lass es bald machen