Vienna City Marathon?

2 Antworten

Bei ähnlichen Veranstaltungen ist es häufig so, dass die ersten xxx Plätze nach Zieleinlauf, die folgenden Plätze dann nach individueller Zeit vergeben werden.

Genaueres wird den Informationen des Veranstalters zu entnehmen sein.

Tennislover6788
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort, auf der offiziellen Seite konnte ich nämlich nix entnehmen. Das macht es aber für einen Läufer die keinen Startplatz haben unmöglich den ersten Platz zu holen. Findest du das nicht ungerecht ?

Sophonisbe  19.04.2024, 15:07
@Tennislover6788

Ohne Startplatz kann man nicht starten. 😉

Und die Position in der Startblöcken sollte nach anvisierter oder nachgewiesener Zeit verteilt werden.

Normalerweise wird die Zeit mittels Chip am Schuh oder an der Startnummer elektronisch gestoppt, indem du beim Start und später beim Ziel über eine eigens dafür ausgelegte Matte läufst. So hat jeder seine exakte Zeit, auch wenn er erst Minuten nach dem offiziellen Start losläuft.