VHS Abspielen?

5 Antworten

Die Video-Kasette ist am aussterben, ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich für irgendeine Firma noch lohnt, neue Geräte zu bauen, auch wenn es eine chinesische ist.
Ich an Deiner stelle würde mich nach einem gebrauchten Gerät, beispielsweise bei ebay-Kleinanzeigen, umschauen, dort kriegst noch gut erhaltene Geräte für wenige Euro.

Wohl kaum. VHS Rekorder werden nicht mehr hergestellt. dazu kommt daß man VHS Kassetten nach einiger Zeit gar nicht mehr Abspielen kann weil sich die Magentbeschichtung auflöst selbst wenn sie nur ungenutzt und sogar noch eingeschweißt rummstehen würden. VHS ist einfach tot. Vielleicht kriegt man auf Seiten wie Ebay noch einen alten VHS Rekorder aber es kann sein daß die VHS nicht mehr abgespielt werden können oder nur noch mit sehr schlechter Qualität. Viel länger als 20 Jahre halten die nicht wenn überhaupt

Über die Lebensdauer und Haltbarkeit von Videokassetten

Hallo,

wieso kaufst du dir nicht einfach einen gebrauchten VHS-Player? Bekommt man schon ab €10,-

LG

300 Öhre?

Bei Amazon hab ich einen Videorecorder für um 140,- gefunden.

Bei eBay oder Quoka findest du einen gebrauchten für wenig Geld. Manche verschenken sogar einen guten Videorecorder, wenn man ihn selbst abholt.