Vertreter des naiven Realismus?

1 Antwort

Erstmal wäre da George Edward Moore zu nennen, der den naiven Realismus durch seine philosophische Berufung auf den Common Sense, also letztlich auf den "gesunden Menschenverstand", begründete.

Weitere wichtige Vertreter des naiven Realismus wären dann John Searle, John McDowell und-phasenweise; er war berühmt dafür, seine Positionen oft zu ändern- Hilary Putnam (ein Mann). Putnam bezeichnete die Position allerdings als direkten Realismus.

Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an philosophischen Fragestellungen