Was ist eure Meinung zum Satz "Die Welt ist meine Vorstellung" und zu der Theorie des Naiven Realismus?

2 Antworten

„Die Welt ist meine Vorstellung“ ist ein absolut treffender Satz, denn genauso ist es, in unseren Köpfen schaffen und schufen wir alle unser individuelles Weltbild. Jeder von uns nimmt wahr und erschafft seine eigene subjektive Welt.

Was mit dem Satz vielleicht zusätzlich noch gemeint sein könnte ist, dass die Welt unsere Vorstellung ist, da wir nach unseren Vorstellungen und Sichtweisen handeln und die Welt auf unsere persönlich Weise gestalten und verändern.