Gegenargument Rationalismus?

2 Antworten

Vollständiger Rationalismus ist immer mit der Gefahr verbunden, dass durch eine zunehmende Emotionslosigkeit wichtige soziale Kompetenzen verloren gehen und - wie schon hier erwähnt - das, was uns als Menschen definiert, verloren geht.

Fatod  06.02.2023, 10:48

Was wäre "für und "wider" Argumente für Rationalismus, Empirismus und transzendentale Erkenntnistheorie?

Emotionslosigkeit kann zu einer Abnahme von Menschlichkeit führen.