Vertraut ihr euren Partner so sehr das ihr nicht abschließen müsst wenn ihr auf Klo kacken geht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nicht peinlich 78%
es wäre mir peinlich 22%

9 Antworten

In seiner Wohnung kann man das Bad nicht abschließen, aber dann sagen wir halt dem anderen Bescheid oder die andere Person bekommt es eh mit, wenn man aufs Klo geht, egal ob klein oder groß, und dann wird das respektiert und die andere Person geht nicht einfach rein, sondern wartet, bis man fertig ist. Ich finde manche Dinge muss man vom anderen nicht sehen, weil es was vom zauber der person nimmt und eventuell langfristig auch die andere Person etwas unattraktiver machen kann, zumindest in dem Moment. Und darauf kann ich in meiner Beziehung gut verzichten.

nicht peinlich

Bei uns wird nicht abgeschlossen, nur wenn viel Besuch da ist und es etwas unübersichtlich wird. Wir respektieren natürlich die Privatsphäre der anderen. Man öffnet einfach die Tür etwas langsamer, und wenn derjenige drinnen seine Ruhe haben möchte, sagt er das.

Eine Partnerschaft, in der sämtliche Tabus fallen und man sich vor dem anderen gehen lässt, kann auch schnell langweilig werden. Etwas Anstand und Rücksicht in der Partnerschaft ist schon nicht verkehrt. Dazu gehört mMn auch Privatsphäre im Bad. Man muss vom anderen nicht alles sehen, hören, reichen. Das hat mMn nichts mit Vertrauen, sondern mehr mit Respekt zu tun.

Ja, ich weiß, es gibt Paare, die sich die Zahnbürste teilen, aber so viel "Intimität" würde nicht jede Beziehung aushalten.

nicht peinlich

Hallo Marcel,

sie weiß, dass ich meine Ruhe dabei haben will. Trotzdem kann etwas Dringendes sein, dass sie reinkommt.

Ist schon passiert, und ich bin nicht dran gestorben.

nicht peinlich

Ich schliesse nur ab wenn Besuch da ist!

Bei Ehefrau und/oder KIndern nie, da geht man aus lauter Respekt vor dem anderen nicht rein........