Tür abschließen zuhause?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da außer mir noch maximal meine Freundin in der Wohnung ist – vor der ich nunmal keine Geheimnisse habe – mache ich die Tür zwar zu (schon aus Respekt), schließe sie aber nicht ab.
Meine Freundin weiß auch, dass sie jederzeit reinkommen kann, wenn sie was will oder was im Bad braucht.

Ausnahme ist, wenn wir Besuch haben… Wobei ich mich auch nicht schämen würde, wenn mich jemand beim Pinkeln sieht. Aber da geht es einfach drum, unangenehme Situationen für alle Beteiligten zu vermeiden ;)

VG Phil

beim kleinen Geschäft bleibt die Türe meistens zumindest angelehnt offen. Beim Großen Geschäft machen wir die Türe zu und verriegeln sie in der Regel auch. Dass verriegeln liegt allerdings daran, dass einer unserer Kater ein Problem mit geschlossenen Zimmertüren hat. Da muss dann umgehend eingebrochen werden. :)

hallo FS,

egal ob gross oder klein, bei mit steht die Klotuer weit auf. Sogar die Wohnungstuer ist geoeffnet.

Es sollen alle mitbekommen, wie es bei mir mit der Verdauung klappt.

Im Ernst: Ja, bei mir stehen die Tueren tatsaechlich auf, weil ich in meinem Haus als einzig dort Lebender machen kann, wie es mir gefaellt. Das Privileg kann nicht jeder geniessen ;-)

Wuensche allen eine gute Nacht und viel Spass beim Toilettengang ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht Zwingend aber meistens ja. Wenn alle die da sind klopfen kann ja eigentlich nix passieren. Meist ist die Tür eh offen wenn frei.

Kein unterschied.

Bin m und Anfang 30

Nö, ich hab noch nie abgeschlossen und werde das auch nichtmehr anfangen. Wenn ich allein zuhause bin kommts auch vor, das die Tür einfach offen bleibt, außer es steht eine Geruchsbelästigung an ;)