Meine Mutter hat ein Problem mit dem Abschließen auf der Toilette?

2 Antworten

Du musst sie wohl nicht offen stehen lassen sondern sollst sie nur nicht abschließen. Du könntest als Kompromiss folgendes vorschlagen: Du bastelst eine Drehscheibe mit einem Zeiger daran. Auf der Drehscheibe befinden sich zwei Farbbereiche, grün und rot. Wer ins Badezimmer bzw. auf die Toilette geht, stellt den Zeiger auf rot. Wer wieder heraus kommt, stellt ihn auf grün. So weiß jede/r bevor er/sie die Türe öffnet, ob das Badezimmer bzw. die Toilette besetzt ist oder nicht. Das sichert die Privatsphäre, ohne dass abgeschlossen werden muss.

Alina948
Fragesteller

Nein sie sagt ich muss die tür auch ganz offen haben

Coriolanus  27.10.2021, 20:21
@Alina948

Hat sie Sorge, dass Du auf der Toilette irgendetwas "unmoralisches" tust oder Drogen nimmst? Du solltest darüber vielleicht mal mit dem Jugendamt sprechen. Auch Jugendliche haben das Recht auf Privatsphäre. Vielleicht kann das Jugendamt zwischen euch vermitteln.

Ruf am besten die Polizei. Das ist unmenschlich