Zimmer abschließen aber Eltern sind dagegen?

1 Antwort

Du hast zwar ein Recht auf Privatsphäre, was aber nicht heißt, dass du dich einschließen darfst.
Die Befürchtung deiner Eltern könnte sein, dass, wenn dir was im Zimmer passiert und sie keinen Zweitschlüssel haben, sie dir nicht helfen können.

Versuche sachlich zu argumentieren und herauszufinden, warum sie sauer sind.
Alternativlösung: Vereinbare, dass sie nur das Zimmer betreten dürfen, wenn sie klopfen oder Essen bringen (letzteres ist ziemlich unwahrscheinlich, aber lecker ;-) ).

Viel Erfolg,
dein inti1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung