Eltern respektieren meine Privatsphäre nicht und gehen auch nicht darauf ein?

8 Antworten

Erstmal würde ich deinen Vater bitten, ihr das ganze mal zu erklären. Sollte das keinen Erfolg haben, tu es ihr gleich und platz auch einfach mal ins Schlafzimmer herein.

dein vater ist vernüftig, er hat es verstanden. geh zu deinem vater und bittest, das er mal mit ihr reden soll, denn  du bist mit dem leten am ende. vielleicht bringt das was.

Also ich hätte jetzt gesagt, mach dasselbe bei ihr. Alle 30 Minuten reinplatzen und fragen, ob sie was Verbotenes macht. Nicht, dass du nachher der Mittäterschaft bezichtigt wirst, weil sie in deinem Beisein eine Bombe gebastelt hat.
Aber es klingt ja nicht wirklich danach, als hätte sie irgendwas zu tun. Klingt eher so als wäre ihr langweilig.

Wenn sie sich das nächste mal fragt, ob du was Verbotenes machst, sag: "Wenn von dir genervt sein sein verboten ist, dann ja."
Oder frag sie, ob sie mit dir spielen möchte. Oder warum sie sonst so verzweifelt deine Aufmerksamkeit sucht. Oder löcher sie mit fragen, warum sie gerade reingekommen ist. Frag jedes mal und frag sie jedesmal richtig penetrant (und geh ihr meinetwegen hinterher, wenn sie weggeht), warum sie reingekommen ist ich mein irgendwas muss sie ja gewollt haben und was denn los ist und bla.
Oder versuch dir sonst irgendwas auszudenken, was ihr auf den Senkel geht und was du jedesmal machst, wenn sie in dein Zimmer kommt. Am besten irgendwas lautes. Perfekt wäre so eine Gashupe. :D Kannst dann sagen, so begrüßt du jeden, der in dein Zimmer kommt.

sprich mit ihr. an stell deiner mutter würde ich dir den schlüssel einfach wegnehmen.

Sag deiner Mutter einfach das du zu weit in deine Privatsphäre eindringen und du das nicht haben willst wenn nicht sage deinem Vater das er sie vielleicht einmal darauf anspricht