Meine Mutti rennt in Unterwäsche durch die Wohnung?

10 Antworten

Ist es Dir auch unangenehm, wenn Deine Mutter mit Dir im Schwimmbad ist und nur einen Bikini oder Badeanzug an hat?

Was genau ist Dir denn unangenehm?

Und sicher, sprechen sollte man schon miteinander.

Klopfst Du denn auch an, bevor Du in ein Zimmer gehst, wo Deine Mutter/Eltern sich grad aufhalten? Wenn ja, dann kannst Du das auch bei Deiner Zimmertür erwarten. Sowas lässt sich alles in Ruhe besprechen.

Du solltest mit deiner Mutter sprechen, dass sie nicht so einfach in dein Zimmer reinplatzt, also auch nicht in korrekt bekleidetem Zustand. Das geht nämlich an deine Privatsphäre, gerade wenn du dich vielleicht gerade mit dir selbst vergnügst.

Wie sie aber außerhalb deines Zimmers in ihrer Wohnung rumrennt, ist allein ihre Sache, solange sie nicht von dir verlangt, auch in Unterwäsche zu gehen.

Soll ich mit ihr mal sprechen?

wenn du etwas ändern willst, mußt du das wohl tun. Ich denke aber, dass du das ein wenig eng siehst.

Nein, es ist ihre Wohnung, sie ist erwachsen, du bist nur ein Kind und hast deinen Eltern sicher nix zu sagen.

solange keine Fremde in der Wohnung sind sehe ich kein Problem.

2AlexH2  29.11.2018, 20:11

auch dann nicht, ist Sache der Mutter.

eppursimuove  29.11.2018, 20:16
@2AlexH2

es geht darum, dass dem FS unangenehm wird, innerhalb der Familie ist es nicht erklärbar, aber wenn ein Fremder im Haus ist, ist es verständlich.