Mutter klopft nie und geht einfach rein?

8 Antworten

Schau mal bei yoU tube Zimmertür schloss auswechseln

Dann gehst du in den Baumarkt und kaufst ein neues Einstckschloss für die Tür

Schlüssel immer mitnehmen !

Schlüsselnummer merken ,um eventuell noch einen Schlüssel nach zu kaufen

Melissa798  13.09.2020, 12:50

Ich glaub nicht das das gut ist dann hat sie ja probleme mit ihrer mutter

Da gibt es verschiedene Optionen. Geh einfach in ihres Zimmer und mach genau das Gleiche.

Melde dich beim Jugendamt.

Oder holst dir einen runter in ihrem Zimmer. Respektlosigkeit wird manchmal mit Respektlosigkeit beantwortet.

schaue dir die Schlossform genau an und besorg dir einfach den Schlüssel nach, kostet 1-2,-€.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast schon einige Vorschläge erhalten, deshalb wiederhole ich sie nicht.

Weißt du, wo deine Mutter den Schlüssel aufbewahrt? Meistens sind alle Ersatzschlüssel zusammen in einer Schatulle/Schublade... Vielleicht kannst du dich umgucken, wenn du allein zu Hause bist. Schlüssel an dich nehmen, die Tür bei Bedarf abschließen und immer bei dir tragen, damit er nicht wieder wegkommt.

Meine Mutter war auch so furchtbar. Nicht nur, dass sie immer in mein Zimmer hereinplatzte. Sie folgte mir auch immer ins Bad. Wenn ich mich eingeschlossen habe, hat sie den Drehknauf von außen mit einem Schraubenzieher geöffnet. Reden war sinnlos. Jetzt, ca. 40 Jahre später, würde ich mich anders verhalten. Mehr rebellieren. Damals bin ich mit meinem Freund gleich im ersten Ausbildungsjahr zusammengezogen, um ihrem Terror zu entfliehen.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Besorg dir einen Unterlegkeil. Den dann aber auch nur nutzen, wenn du wirklich die Privatsphäre brauchst.

Und auch das Gespräch mit der Mutter suchen, du bist immerhin schon 16.