Anklopfen und auf "Herein" warten?

2 Antworten

Ich kenne es so das man auf ein herein wartet. Ausnahme mach ich da nur bei den Büros von mir unterstellten personal da klopf ich an und geh danach direkt rein ohne auf eine Antwort zu warten.

ProudWolf  05.06.2019, 12:12

Ah, also dir Unterstellte haben weniger Rechte auf höfliche Umgangsformen als über dir stehende. Verstehe. Dich würd ich direkt entlassen.

Bei mir im Büro ist das nicht mehr üblich. Ich hatte teilweise auch schon die Situation, dass ich auf ein "herein" gewartet habe und es kam nichts, dabei hatte ich das nur überhört und hab gewartet bis derjenige mir die Tür aufgemacht hat