Angst aus dem Bad zu gehen?

5 Antworten

Das sind Ängste die uns schon in sehr jungen Jahren indirekt in den Kopf gepflanzt werden wie zB Angst vor Spinnen etc.... ein Kind zB hat erst dann Angst vor Spinnen wenn die Mutti sagt ihhhhhhh geh weg bähhhh. Würden die Eltern das nicht machen, was man an Kindern sehen kann, würden die einfach drauf los und die Spinnen anfassen wollen, eigentlich ist es ein Schutzmechanismus der weiter gegeben wird. So auch mit dem Vorhang in der Dusche, wer kennt sich nicht die Killer in der Dusche aus Zahlreichen filmen , auch Kinderfilmen wie Kevin allein Zuhause :) Alles "normal"

Falls du Horror/Gruselfilme schaust, dann schaue diese lieber nicht mehr. Das kann so eine Angst auslösen.

Marie498
Fragesteller

Ich habe den letzten vor 2jahren ca gesehen aber diese Gedanken werden immer schlimmer

ne keine sorge ich hab die selben probleme mega oft ich denke das nennt man poaranoa und mit mir ist ja auch alles nicht ok also keine sorge

Du solltest vlt mal mit einem Psychologen darüber sprechen.