Hilfe! Ich habe Angst beim Duschen, wenn ich alleine bin!

13 Antworten

Da hat Norman Bates über Generationen ganze Arbeit geleistet... Leg Dir ein Telefon griffbereit hin... lass etwas Radio laufen... wie siehts mit nem Hund aus? Ich könnte mir vorstellen das sich das auch wieder legt im Laufe der Zeit.

Angst vor dem Unbekannten wa....

Der Mensch ist eben doch ein Fluchttier...^^

user735  14.03.2011, 05:57

Dann hätte er nicht überlebt. Flucht ist taktisch auch eine List zum Angriff.

mfg

Hallo Sinta,

Ängste sind Ängste und das kann man nicht so ausschalten wie eine Lampe.

Die müssen auch Gründe haben, die man selber vielleicht gar nicht bewusst erlebt.

Die Gründe können so vielfältige Wurzeln haben.

Das fängt schon an das die Eltern sagen:"Und jetzt schläfst Du, sonst beißt Dich der böse Watz."

Ich habe auch immer Angst gehabt das der echt kommt, wenn ich nicht sofort so tue das ich schlafe.

Den Fehler habe ich bei meinen Kindern nicht gemacht.

ABer sei versichert.... ich schlafe gut. Meine Kinder schlafen gut (sind 20/24) und mich hat nie ein böser Watz gebissen und die auch nicht.

Ich schäme mich nicht das ich nach vielen Schicksalsschlägen ein paar Sitzungen bei einem Psychiater hatte. Ich glaube aber das es das Böse gibt, wenn ich das Merkel sehe.

Aber warum sollte es denn einen Grund geben das Du Angst hast? Angst vor Spinnen, Schlangen kann ja genetisch bedingt sein, wo es hier aber keine tödlichen Viecher gibt.

Zudem würden ja aus der Geschichte von Vampiren eben solche das Wasser meiden.

Es sind Märchen. Solche die Eltern erzählen, das die Kinder ruhig sind.

Sei Dir ganz ganz sicher.... Die Wahrscheinlichkeit das Dir etwas passiert ist geringer als im Lotto den Jackpot zu knacken. Das ist statistisch erwiesen. Wir wohnen doch nicht im Grenzgebiet zu Mexiko, Somalia oder anderen direkten Krisengebieten.

Ich passe jetzt auch auf Dich auf.

Schlaf gut und träume mal davon das Du eine Wassernixe bist, die an Land wie ein normales Mädchen ist, aber unter Wasser atmen kann und dort übermenschliche Kräfte hat. Im Traum kannst Du ALLES ....und Du kannst viel.

Schlaf gut, ich denke an Dich und bin da in Deinen Ängsten und wir alle beschützen Dich. Mach die Augen zu und Du siehst uns alle, wie wir Dich beschützen.... Wir Menschen können nicht alleine überleben. Nur alle Menschen zusammen können das. Du spielst nun mit.

wenn du solche angst hast dann solltest du vor dem schlafen gehn dein zimmer noch mal absuchen damit du dir sicher bist das nirgendwas was ist mach ein kleine lampe an oder höre musik zur ablenkung manchmal hilft der tv auch aus oder wenn du dir selbst sagst hier ist kein geist ich bin nur hier hilft das auch.

HektorPedo  14.03.2011, 05:30

"Geister" sollten überhaupt nicht thematisiert werden.

aniela  14.03.2011, 06:13
@HektorPedo

aber Hektor, sie sind thema, und wenn der gedanke an sie jemanden derart verunsichert, dann muss man sie besprechen

kenn ich.. legt sich mit dem aelter werden.. bei mir hats immer geholfen musik anzu amchen oder den fernsehr laufen zu lassen!!