Offene Dusche mit Duschvorhang. Bad steht jedesmal über Wasser. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir spackert das Wasser immer an den Seiten vorbei... Ich hab mir Klettverschlüsse gekauft, die in kleine Stücke geschnitten und dann an den Vorhang und die Duschwand befestigt. Klappt gut! ;-)

Du müsstest dir aber echt einen längeren Vorhang holen! Sonst kannst auch gleich ohne duschen ;-)

user869
Fragesteller

Find die Idee mit den Klettverschlüsseln einfach nur genial. Damit ist auch das Problem gelöst, dass der Duschvorhang von der Lüftung angezogen wird und er dann so vorweht, sodass man nur noch die halbe Dusche als Platz hat.

Mima1975  25.04.2012, 08:15
@user869

Richtig!! Ewig dieser Körperkontakt vom Vorhang ging mir auch auf die Nerven! XD

Nu muss ich das nur noch bei meinem neuen Vorhang auch noch machen! Aber ich brauch erstmal wieder Klettverschlüsse! hmpf ;-)

Mima1975  25.04.2012, 21:04

XD danke für den Stern!

Und viel Spaß beim Duschen ohne Überschwemmung! ;-)

Besorge dir entweder einen verzinkten Gitterrost, wie er winters vor Eingängen zu Geschäften oder öffentlichen Gebäuden liegt, oder eine ähnliche Konstruktion aus dickem Gummi. In manchem Baumarkt und vielleicht auch bei IKEA findest du bestimmt auch eine Vorrichtung aus Holz (Saunazubehör)

duschwände gibts ab 55,-- im baumarkt.. wenn ihr das umlegt auf alle mitbewohner, ists gar nicht so teuer...

Längerer Duschvorhang, der in der Dusche ist und nicht erst hinter dieser Schwelle.