Heftig mit Mutter gestritten?

5 Antworten

Eine Entschuldigung gibt man nicht ab man bittet darum, du hast darum gebeten und die Entschuldigung wurde dir nicht geleistet, du kannst nun also demutsvoll wieder in dein Zimmer kriechen und deine Strafe hinnehmen.

Sawahxxxx
Fragesteller

Nee ich gehe trotzdem raus denke ich, das machen ja asoziale und irre Menschen:)

Fidreliasis  31.10.2022, 15:07
@Sawahxxxx

Wenn du noch mehr Ärger haben willst dann bitte, am Ende sitzt du am kürzeren Hebel und musst die Suppe auslöffeln, wenn du mehr Ärger haben willst dann hol dir mehr Ärger, beschwer dich aber danach nicht.

Ich würde mich entschuldigen, aber auch offen und sachlich, ihr Fehlverhalten ansprechen. Das könnte so aussehen.

"Hi, tut mir leid, für das was ich gestern gesagt habe. Ich war einfach verletzt. Mich als asozial und irre zu bezeichnen, tat mir sehr weh. Das entschuldigt nicht, dass ich dann genauso beleidigend wurde, ich möchte nur, dass du verstehst, warum ich so falsch gehandelt habe. Können wir uns bei zukünftigen Meinungsverschiedenheiten, beide auf eine konstruktivere Wortwahl einigen?"

Genau das ist die IDEE.

Da Deine Mutter Dich sowieso als asozial betitelt, widersetzt Du Dich all den Verboten. Denn Du bist ja irre und asozial 😂🤣😅

So jetzt mal Tacheles.

Warum sagt das Deine Mutter zu Dir? Vielleicht hat sie nicht ganz so Unrecht?

Was für Beispiele kannst Du uns geben?

...

Bitte setze Dich mit Deinen Eltern an den Tisch und führe mit Ihnen ein liebevolles und respektvolles Gespräch. Denn Du willst das Verhältnis mit der Familie verbessern. Sage zu Deiner Mutter, daß Du mit diesen Anschuldigungen und Beleidigungen nicht einverstanden bist.

Denn einerseits wirst Du beleidigt, daß Du irre und asozial wärst, aber auf der anderen Seite, zeigt sich Deine Mutter im erzieherischen und pädagogischen Sinne auch nicht von der Besten Seite.

...

Also sprecht miteinander sachlich, ruhig, respektvoll und LÖSUNGSORIENTIERT💡

Zum Ende des Gespräches umarmt Euch feste und gebe Deiner Mutter ein Küsschen.

Vielleicht kaufst Du Deiner Mama einen kleinen Blumenstrauß und eine Schokolade dazu.

Macht einen NEUANFANG und seht zu, daß in Eurer Familie "LIEBE und FRIEDEN" einkehrt.❤❤

Bild zum Beitrag

...

Alles Gute🍀🍀🍀

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Psychologie)

Sie meinte gestern, ich wäre asozial& irre. Ich habe dann gesagt "wenn überhaupt bist du das Ars::Lo:h.

Frag sie doch mal, ob sie die innere Größe besitzt, sich für ihre verbalen Entgleisungen im gleichen Maß zu bestrafen, wie sie es dir gegenüber macht - dann bist du bereit die Strafe zu akzeptieren, da sie nicht mit zweierlei Maß urteilt.

Das funktioniert aber nur bei ehrlichen, gerechten, fairen Menschen.

Dein Fauxpas hat Konsequenzen. Entweder Du verstößt gegen ihre Strafmaßnahmen oder Du befolgst die Strafe.