Ist der Stolz der asiatischen Eltern so hoch dass sie sich nicht mal entschuldigen können ihrem eigenen Kind oder Neffe oder Nichte gegenüber?

2 Antworten

Meine Eltern entschuldigen sich eigentlich nicht, weil wir auch selten einen Streit haben. Meistens sind es kleine Diskussionen. Aber Entschuldigungen werden nicht gebraucht. Es kommt auch auf die Familien an. Ich kenne einige asiatische Freunde, wo die Eltern deren Kinder sehr "westlich" erziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Du schreibst doch selber das dein Bruder einen Fehler gemacht hat. Wieso soll sich dann deine Tante (die ja in dem Falle mit den Eltern gleichgesetzt ist) entschuldigen?

Kann nur von meinen Eltern sprechen: Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern jemals so aufmüpfig gewesen zu sein das ich jemals wirklich einen richtigen Streit mit meinen Eltern hatte. Ergo musste sich bei uns ohnehin nie eine Seite entschuldigen.