Vertragen Igel Vogelfutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er wird vermutlich das Fettfutter und /oder die Haferflocken fressen, vielleicht kannst Du ihm eine extra Futterstelle mit Katzenfutter (nur bei Dunkelheit) einrichten, Igel sind Fleisch- und Insektenfresser (und nachtaktiv!) , das andere füllt zwar den Magen, aber es bringt ihm nicht viel.

Bitte auf jeden Fall eine Wasserstelle einrichten, und niemals Milch hinstellen, das vertragen Igel und auch andere Wildtiere nicht.

Der weiß genau was er fressen darf oder was nicht.

Ich würde ihm eine extra Futterquelle anbieten. Das bekommst du bei Dehner oder erkundige dich in einer Auffangstation, was es da für Igel speziell gibt.

Vergiss das Wasser nicht. Aus Erfahrung bleibt das nicht lange sauber. Öfter am Tag wechseln. Oder wechseln lassen.

Gruß wirbel