Warum fressen die Vögel das Fettfutter nicht sondern nur Sonnenblumenkerne?

6 Antworten

Hey

Fettfutter wird auch gefressen,es kommt meistens auf die Vogelart an.So z.B. Schwanzmeisen und Spechte.

lG

Sophia

hmm... die scheinen beliebter zu sein... die spatzen und Meisen bei uns füttern wir mit Steufutter... und die fressen alles weg

Du isst doch auch nicht alles

Weltraumhippe
Fragesteller

Woher willst du das wissen?

Meisen bevorzugen tatsächlich Sonnenblumenkerne und noch lieber nehmen sie Erdnussbruch.Amseln ,Rotkehlchen und Spatzen , (die gibt es tatsächlich noch bei uns) bevorzugen Weichfutter und Haferflocken. Unsere Fettfutterangebote bleiben zur Zeit auch unberührt.Ich denke , wenn die Kälte und der Schnee anhalten , werden auch diese Angebote angenommen.