Vertrage anscheinend kein Brot mehr?

healey  02.05.2023, 12:30

Hast du schon Vollkornbrot versucht ?

Lennox19901607
Fragesteller

Gefühlt habe ich schon sämtliche Brotsorten probiert, die es gibt, auch Vollkornbrot.

2 Antworten

Ich denke, dass es nicht am Brot liegen kann, sondern an dem was du darauf tust. Denn das ist das Einzige was immer gleich bleibt, auch wenn die Getreideart anders ist.

Lennox19901607
Fragesteller

Leider nein. Das habe ich auch schon getestet. Lachsschinken, normalen Schinken, Salami, Putenbrust. Das hab ich immer drauf. Und als die Symptome habe ich als erstes immer irgendwas davon weggelassen, weil ich auch dachte, dass es vielleicht an einem Belag liegt. Liegt es aber nicht.

Versuche mal 100% Roggenbrot, also kein Mischbrot.

Nimmst du Butter? Wenn ja dann versuche mal Margarine weil Lactose auch oft Probleme machen kann.

Lennox19901607
Fragesteller

Also Laktose kann es nicht sein. Ich esse jeden Morgen Müsli. Das mit dem Roggenbrot probier ich mal.

Reigel  02.05.2023, 19:06
@Lennox19901607

Müsli enthält keine Laktose. Laktose heißt auf deutsch "Milchzucker", und der kommt nur in Milch(produkten) vor.

Lennox19901607
Fragesteller
@Reigel

Das ist mir auch klar. Ich dachte ich muss jetzt nicht extra dazu erwähnen, dass ich Müsli mit Milch oder Joghurt esse.