Findet ihr es ok wenn die Kinder nicht das essen wollen was auf den Tisch kommt dann gibts nur ein Brot und keine extrawurst?

11 Antworten

War bei uns genauso und wir sind alle groß geworden ohne irgendeine Essstörung daraus zu entwickeln. Dazu sollte man aber auch sagen dass meine Mutter immer so gekocht hat dass für jedes Kind auch wirklich irgendwas dabei war und sei es nur die Beilage. Sprich wir mussten ganz selten auf Brot ausweichen weil wir das was auf den Tisch kam eben nicht gegessen haben. Aber es wurde für uns auch nicht extra gekocht sondern es wurde ihm von vornherein drauf geachtet dass bei den Mahlzeiten was dabei ist was wir alle essen (und wenn es eben nur Kartoffeln mit Soße war)

Nein, wenn es immer so ist finde ich es nicht okay. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt finde ich einfach nur falsch.

Ich finde es okay, wenn Kinder etwas anderes essen wollen.

Ja, das ist total ok. Ich halte nichts davon Kinder Essen aufzuzwingen, auch nicht zum "nur Probieren". Aber immer nach der Nase kochen muss auch nicht sein.

Ich kenne das ja von mir, ich bin eine Autistische Person, habe mein "Safe Food" und bin sehr wählerisch beim Essen, es ist nicht nur der Geschmack, sondern auch die Konsistenz im Mund und das Geräusch beim kauen, was bei mir Kriterium ist.

Und das war auch in meiner Kindheit schon so. Ich musste auch nie essen was ich nicht wollte...auch ich aß dann ein Brot, fertig.