Vertrag ungültig wegen schlechten noten?

3 Antworten

Auch wenn jetzt nichts zu den Zeugnissen im Vertrag steht, kannst du ja in der Probezeit jederzeit gekündigt wrden. Du kannst also jetzt leider noch nicht auf Durchzug schalten.

ja, der Betrieb kann Dich in der Probezeit kündigen und schlechte Noten haben ja damit zu tun, dass Du etwas nicht kannst, das kann dann schon blöd für die Firma sein.

Na zuerst einmal ist Vertrag Vertrag, aber sofern deine Frage darauf hinauswill, ob du dich jetzt auf die faule Haut legen kannst/darfst, macht es bei deinem Arbeitgeben ein sehr schlechtes Bild, wenn du von einem Zeugnis zum anderen so gravierend abweichst. Normalerweise macht man ja eine Ausbildung, um später in diesem Beruf mal zu arbeiten. Und Zeugnisse schleppst du dein Leben lang mit dir rum. Von Bewerbung zu Bewerbung. Also setz dich auf den Hosenboden und tu was dagegen.

BossFanBoy
Fragesteller

Ich hab ja nicht gesagt das ich schlechter werden will, ganz im gegenteil, ich bemühe mich ein besseres zeugniss zu bekommen. meine frage war ob man aus diesem grund seinen ausbildungsplatz verlieren kann^^

NoradieHexe  18.11.2012, 20:18
@BossFanBoy

hab` ich ja auch so verstanden. Siehe meinen 1. Satz. Also, der Vertrag den ihr geschlossen habt, wurde auf Grundlage der "vorliegenden" Zeugnisse/Bedingungen geschlossen. Nein, wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, brauchst du keine Angst zu haben.