Muss man sein letztes zeugnis sein Chef vorzeigen?

5 Antworten

Normal muss du immer das aktuelle Zeugnis vorzeigen. Wenn du dich jetzt bewirbst und noch keins hast, musst du dein letzes vorzeigen auch wenn es nicht so gut ist. Falls nicht wird der Chef mit Sicherheit nach dem aktuellen Zeugnis fragen...weiß ich aus Erfahrung :)

Du hast deinen Ausbildungsvertrag.

Aber, wenn du aufgrund deiner Zeugnisse eine Qualifikation, die du benannt hast (zum Beispiel, Schulischer Teil der Fachhochschulreife, ergo 12. Klasse Gymnasium bestanden) nicht erfüllst, können die dir kündigen. Kommst du gerade so durch, ist es egal, wie das Zeugnis aussieht, hast du die Qualifikation gar nicht genannt, ebenfalls.

Ich hab schon die Qualifikation dafür :) Aber die noten sehen nicht so gut aus so im 3,2 bereich..

@jelenanati

Ahjo, dann ist alles in Ordnung. Bloß nicht durchfliegen.

Ne wenn du deinen Ausbildungsvertrag hast muss du nichts mehr vorzeigen in den meisten fällen.Du hast dich doch mit diesen zeugnissen beworben.

Wenn Du nicht gefragt wirst, lass es. Es ist das Halbjahreszeugnis. Schau dass Du den Abschluss schaffst und Dich bis dorthin verbesserst. Der Ausbildungsvertrag ist schon unterschrieben. Er wird den angegebenen Schulabschluß voraussetzen.

Du musst nicht, aber natürlich kommts nicht so gut, wenn dein vielleicht neuer Chef danach fragt und du sagst nein. Und ein Grund ist es nicht, wenn di dich beim Gespräch sonst gut anstellst und einen vertrauenserweckenden Eindruck machst, nimmt er dich vielleicht ;) Lg