Versalzener, geräucherter Fisch!

4 Antworten

je nachdem wie extrem das ist, könnte ich mir vorstellen,

den Fisch über Nacht kleingewürfelt in einer Liaison aus Ei und Sahne das Salz entziehen zu lassen und aus dem Ganzen dann ein "Omelett" zu bruzeln. Wenn das dann noch auf Butterbrot gegessen wird, müsst man so eine Menge Salz kompensieren können.

koch234  24.03.2013, 12:12

es geht natürlich auch ohne Sahne!

koch234  24.03.2013, 12:16

noch eine Idee

entgräten, mit einem guten ÖL Pürieren und gewürfelten Zwiebeln, Kräutern oder Gemüsen verlängern, dann als Brotaufstrich verwenden.

schalomisrael
Fragesteller

Naja, er hat es einfach "zu gut gemeint", was ja bekanntlich häufig schief gehen kann. So hat er die Fischlein eingelegt, als sollten sie in den Chott el Djerid wieder auferstehen ....

koch234  24.03.2013, 17:05
@schalomisrael

bloss, wie sollen sie nach Tunesien kommen :))

Wenigstens sind sie so laaaange gegen den Verderb gewappnet! ;-)

das perfekte 12-Minuten-Rezept dafür:

  • Spaghetti in "leicht" ^^ gesalzenem Wasser kochen.

  • während diese gar kochen, Zwiebelwürfel, etwas Knoblauch, den kleingeschnittenen Fisch und Mais in etwas Öl andünsten. Die fertigen Nudeln dazumischen, und - ganz wichtig - viel frischen Rucola unterheben. Mit etwas Pfeffer würzen.

  • Frisch geriebenen Parmesan drüber, und fertig ist ein sagenhaft gutes Nudelgericht

in andere, ungesalzene speisen untermischen. zb suppe, auflauf, omlette, etc. lg

du könntest das fleisch auslösen und mit ein wenig öl zu einem pesto verarbeiten . das passt dann je nach gusto zu verschiedenen gerichten, sozusagen als variante zur sardellenpaste . -lg.

schalomisrael
Fragesteller

"Ausgelöst" ist das alles bereits .... und ich werde es sofort als Pesto verarbeiten. Der schnellste und einfachste Weg, danke für den Tipp. Hätte ich selber drauf kommen können, ja müssen, da ich häufig Pesto herstelle. Hier war ich am Zweifeln, aber dank Deiner ..... jetzt sicher. Vielen, vielen Dank für den "Anstoß" .... ;-)))