Hurra, Opa Fuchs - gelungen, geschafft! Glückwunsch zur Erweiterung deines Clans, deines Rudels ...

Die Nachsichtigkeit der Großeltern von den eigenen Kindern zu den Enkeln ist phänomenal.

Nun wechselst du den Status: vom Erziehungsberechtigten zu Erziehungsbefreiten .... und darfst - fast - alles tun, was du als Vater nicht tun konntest/solltest. Dabei wünsche ich dir viel Freude, Erlebnisse & Abenteuer und ausreichend Vitamin- und Adrenalinstösse, um dieses Unterfangen möglichst lange durchzuhalten. Außerdem sei dir stets bewusst, dass auch ein Opa "Nein" sagen darf/muss.

Du wirst Erfahrungen machen, die dir als Vater verwehrt blieben ;-)))))

Ich hatte das große Glück 2 x 2 fantastische Großeltern erleben zu dürfen. Sie waren alle vier sehr unterschiedlich und jeder auf seine Art hat mich für das weitere Leben geprägt. Positiv!!

Unternehmen "Opa" wird dir gelingen, solange du dich nicht in eine Form pressen lässt und deiner inneren Stimme folgst ... davon bin ich überzeugt!!!

"Baruch ha-ba" (Gesegnet sei der, der da kommt) - so soll es sein, alles Liebe für Euch ...

...zur Antwort

Da gab es doch mal "Herzblatt" ....

  • Mäusezahn

  • ...und hier jede Menge: http://www.gutefrage.net/frage/schoene-kosenamen-fuer-meine-freundin-

...zur Antwort

Respekt, da möchtest du ja ordentlich was anlegen .....

Spontan dachte ich an .... Goldmünzen, nett verpackt. Aber das ist sicher nicht der Brüller für eine 22jährige Frau.

Mir hätte ein Stillkissen gefallen. Nicht weil ich gestillt habe, sondern weil die Dinger einfach bequem sind und ..... auch später noch gute Dienste leisten. Ein Geschenk, mit Revival-Effekt sozusagen ...

Von einem Babyphone würde ich abraten, es sei denn, es steht auf ihrer Wunschliste.

Frag doch sie selbst! ... Vielleicht ist sie auch für jede finanzielle Unterstützung dankbar, die du ihr in Form eines "Geschenks" abnehmen kannst. Das wissen wir nun ja leider nicht.

Gutes Gelingen!

...zur Antwort

Jeder kann in eine Flaute geraten; egal, ob Schriftsteller, Künstler, Handwerker, die olle Hausfrau, Physiker, Reinigungspersonal, GF-ler, usw. usw. - einfach jeder!

Und immer wieder entsteht eine frische, neue Brise. Zunächst sanft, dann immer kräftiger werdend, bis zum Wirbelsturm .... in ein Buch, aus dem man nicht mehr auftauchen will. Man klammert sich fest und wünschte, es nie mehr loslassen zu müssen.

Lass diese "Sinnkrise" gelassen an dir vorüber ziehen, aber: nicht zur steten Einrichtung werden lassen, denn LESEN ist wirklich ein unersetzbares Vergnügen ....

Motivation zum Lesen, ohje, da rennst du bei mir offene Türen ein .... darüber werde ich wohl mal einen Bestseller schreiben müssen kicher. Leider kenne auch ich Menschen, die nicht lesen. Sie zu "missionieren", zu bekehren .... ein Unding und mir auch manchmal zu müßig.

Allerdings reagiere ich höchst sensitiv, wenn jemand "nur eine Flaute" hat und ich ihm vielleicht einen kleinen Stups geben kann, um wieder ins richtige Fahrwasser zukommen g

In diesem Sinne: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.