"Verreister Nutzer?

5 Antworten

Deine Beiträge kannst Du mit der Ersetzung Deines Nutzernamens zu " verreisterNutzer " anonymisieren. Du kannst einfach eine E-Mail an den GF Team ( team@gutefrage.net ) oder Dich per Kontaktformular anwenden, danach sind alle Beiträge von Dir zu anderen Nutzern nicht mehr sichtbar. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selber gar nicht.

Wenn Du die Plattform "GuteFrage" verlässt und möchtest, das Deine Fragen / Antworten aus irgend einem Grund anonymisiert werden, dann werden Deine Beiträge diesem Benutzernamen zugeordnet.

Dazu musst Du den Support anschreiben (Kontaktdaten unten auf der GuteFrage Webseite).

verreisterNutzer  15.08.2023, 07:45

Kann gutefrage Support auch gebannte Accounts löschen?

Waldmensch70  15.08.2023, 08:11
@verreisterNutzer
Kann gutefrage Support auch gebannte Accounts löschen?

Vermutlich schon, spricht ja technisch nichts dagegen. Und sie können Fragen / Antworten die gegen die Richtlinien verstoßen ja auch löschen.

Aber warum sollten sie? Der Sinn dieser Plattform ist ja das Sammeln von möglichst vielen Fragen und Antworten, damit man die hinterher mit der Suche finden und nachlesen kann.

Waldmensch70  15.08.2023, 08:23
@verreisterNutzer
Weil ich es gerne so hätte.

Das interessiert nicht. Mit Deinem Beitritt hast Du die Nutzungsrechte an Deinen hier veröffentlichten Inhalten abgegeben und die Richtlinien und AGBs anerkannt.

Gelöscht wird hier vom Support nur, wenn sie das für richtig halten.

Du kannst höchstens darum bitten und das gut begründen. Evtl. gehen sie darauf ein, evtl. aber auch nicht.

Hier gilt, wie überall im Internet: Überlege Dir vorher, was Du hier schreibst. Dann muss hinterher auch nichts gelöscht werden.

verreisterNutzer  15.08.2023, 08:32
@Waldmensch70

Muss ich das Passwort in der E-Mail erwähnen damit der gutefrage Support sicher ist, dass es mein Account ist?

Waldmensch70  15.08.2023, 08:56
@verreisterNutzer

Frage das bitte den Support, die werden Dir in Zweifel sagen, was sie von Dir erwarten.

Du hast hier ja im Benutzerkonto eine Emailadresse hinterlegt. Ich würde entsprechende Anfragen per Email im Zweifel von der betreffenden Adresse aus schreiben, damit da keine Irritationen aufkommen.

Waldmensch70  15.08.2023, 09:19
@verreisterNutzer

Hier ist der Link auf die Kontaktseite unten auf der GF-Webseite:

https://www.gutefrage.net/kontakt

Da kannst Du aus verschiedenen Gründen auswählen, warum Du sie kontaktieren möchtest. Einer davon lautet "Einen Beitrag löschen". Da kommt dann eine Folgeseite mit Erläuterungen (was Du z.B. angeben sollst) und ein "Weiter"-Knopf.

Da erscheint dann ein Email-Fomular in dem Du Deinen Text an GF schreiben kannst.

Hi. Das muss man beim Support beantragen. Schreibe dort einen Text hin, warum und wieso du es haben möchtest und Sie helfen dir weiter:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Guten Morgen!

Wenn du auf gutefrage.net nicht mehr aktiv sein möchtest, kannst du mit entsprechender Begründung die anonymisierung deiner Fragen beantragen.

Das Ganze spielt sich hier ab:
gutefrage.net Kontaktformular

Diese Nutzer sind also entsprechend genau diese Gruppierung von Nutzern.
Dabei musst du beachten, dass dein Profil inaktiv geschaltet wird - und nicht direkt gelöscht wird.

Das Ganze kannst du dir im gutefrage FAQ ein wenig genauer durchlesen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF

verreisterNutzer  15.08.2023, 10:26

Und was ist, wenn ich ein Account inaktiv stellen möchte, der schon inaktiv ist bzw permanent gebannt?

Das sind alles anonymisierte Fragen, Antworten, Kommentare und Profile. Dazu muss man nur den Support anschreiben und die anonymisieren den gewünschten Beitrag.