Verreister Nutzer auf Gutrfrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Nutzer, der sein Konto hat anonymisieren lassen, sprich:

Alles wurde anonymisiert, sodass man nichts mehr auf ihn zurückführen kann.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Fentyfenty  12.05.2024, 22:05

Aber er kann dann theoretisch trotzdem noch aktiv sein oder?Bin nämlich bis vor Kurzem noch davon ausgegangen,daß er dann auch keine Fragen/Antworten mehr verfassen kann.Aber habe letzte Woche einen "Verreisten Nutzer" gesehen,der noch unter mehreren Antworten noch kommentiert hat

Man kann sich an gutefrage wenden um einzelne Beiträge oder den kompletten Account anonymisieren zu lassen.
Bei der Anonymisierung werden dann die Beiträge von ursprünglichen Account entkoppelt und einem dafür angelegten "verreisterNutzer" Account zugewiesen, so das man keine Rückschlüsse mehr auf den ursprünglichen Verfasser des Beitrages ziehen kann.

Da wurde ein oder mehrere Beiträge des Nutzers anonymisiert und somit vom eigenen Profil abgekoppelt.

Das kann jeder Nutzer für eigene Beiträge beantragen, wenn einem etwas im Nachhinein peinlich ist oder so. Dann bleibt zwar der Beitrag erhalten, erscheint aber nicht mehr im eigenen Profil, sondern wird eben einem VerreisterNutzer zugeordnet. Gibt ziemlich viele von denen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Wenn ein Nutzer Gutefrage.net verlässt (also den Account deaktiviert) und den Support bevor er den Account deaktiviert darum bittet, den Account nach dem deaktivieren zu anonymisieren, damit niemand mehr den alten Account sehen kann....... Wenn das passiert, steht über den Beiträgen des alten Nutzers (also Antworten, Fragen usw.) dann eben "Verreister Nutzer".

Lg

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn du einen Verreister-Nutzer Account findest, heißt es, dass die Frage, Antwort oder Kommentar von einem Account stammt, der anonymisert wurde, oder dass auch einzelne Beiträge eines Accounts anonymisiert wurden.