Verräterin oder gute Freundin?

8 Antworten

Hallo Pietsmiegh,

der Fehler liegt bei Dir!

Du gehst auf ihre "speziellen" Wünsch ein und wunderst Dich anschließend über ihre "Behandlung". Das solltest Du (ver)ändern. Lass Dir nicht ihre Art und Weise gefallen!

Dann erst wirst Du merken ob sie weiterhin in Deinen Freundeskreis gehört.

Pietsmiegh
Fragesteller

Okay, danke dir :)

Naja, es kann sein dass es einen bestimmten Grund hat dass sie mit der Person telefoniert (irgendwas wichtiges) aber eigentlich wenn man eine richtige Freundin ist sagt man wenn man keine Lust zu telefonieren hat oder mit jemand anders telefonieren möchte oder sagt wenigstens Tschüss

Pietsmiegh
Fragesteller

Ja eben, sie hat es mir ja nicht gesagt und ich hab ja auch freunde wegen ihr hängen gelassen weil sie mich ja fragte ob ich zeit hätte zu telefonieren

Laethitialxxa  22.07.2018, 20:38
@Pietsmiegh

Rede mit ihr und mach ihr klar dass du dir extra Zeit nimmst und sie dich dann ausnutzt

Sprich sie noch mal drauf an, aber es scheint meiner Meinung nach nicht so als würde sie dich auch als beste Freundin betrachten

Pietsmiegh
Fragesteller

Ich bin ein junge haha, und sie meinte auch nachdem ich sie mal darauf ansprich das niemand mein Platz ersetzen könnte.. naja

Sie sagt sie legt auf und tut das dann. Da kenne ich auch einige. Regt mich gar nicht auf.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum sagst du eine Verabredung mit Freunden ab? Hängt mir zu hoch.

Ich hätte ihr gesagt ich hab ne Verabredung mit Freunden und melde mich die Tage. Wenn sie das nicht versteht ist sie keine echte Freundin. Sorry.

Alles Gute

Pietsmiegh
Fragesteller

Ja ich dachte es wäre was wichtiges.. Weil sie das auch so kommisch gefragt hatte mit " hast du vllt Zeit"

Pietsmiegh
Fragesteller

ich hab einen Tipp hier bekommen undzwar soll ich sie eifersüchtig machen, Jedoch weiß ich nicht wie kannst du mir da evtl sagen wie man ein Mädchen am besten eifersüchtig macht :D

wirbelwindx  22.07.2018, 21:37
@Pietsmiegh

Spring nicht gleich, wenn sie was will und sag > Ich leg auf < und tu das auch. Verabrede dich und sag ihr du hast keine Zeit. Das sollte man verstehen. Sie auch.

Wenn du eine Verabredung hast dann geh da hin. Wenn es nicht wirklich etwas ganz Dringendes ist was sie jetzt und unbedingt heute noch mit dir besprechen muss dann lass es. Man darf sich nicht ständig nach jemandem richten auch wenn es eine Freundin ist. Und doch, es ist möglich jemanden auf Warteschleife zu legen ohne das man es gleich merkt..man merkt es erst wenn der Gegenüber nichts mehr antwortet...du hörst das Band, sie eventuell nicht. Macht nicht so ein Theater aus Kleinigkeiten, ist auch besser für eure Freundschaft!

Pietsmiegh
Fragesteller

Ja ist nur blöd das ich die schon abgesagt habe nachdem sie telefonieren wollte. Hast aber recht war ein fehler die so zu bevorzugen

Sonix82  22.07.2018, 20:37
@Pietsmiegh

Ja nächstes Mal frag sie konkret was sie will, kommt "Ich wollte nur quatschen" dann sagst du: OK - später dann muss jetzt los" ...